Deutliche Beserung im Allgemeinbefinden seit erstem Tag der Einnahme!

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
angie77
Symptome:
Depressionen, Schlafmangel,
COPD 2,
Wirbelsäulenschmerzen,
Migräne,
Menstruationsbeschwerden


S.g. Dr.med. von Helden,

ich bin weiblich (45) aus Österreich und im Oktober 2013 wurde bei mir erstmalig beim Bluttest ein Vitamin D Mangel festgestellt;er lautet: 17 ng/ml (= 42 nmol/l ).
Ich bekam Oleovit D3 Tropfen von denen nehme ich tgl. 6 Tropfen zu 400 E ein. 
Ich muß sagen das ich deutliche Beserung im Allgemeinbefinden merkte, bereits seit dem ersten Tag der Einnahme! Seit Jahren leide ich an Depressionen, Schlafmangel, Copd 2, Wirbelsäulenschmerzen, häufig Migräne, Menstruationsbeschwerden, bin stark übergewichtig und nahm ständig Schmerztabletten ein. Es war oft einfach ein dahin vegetieren ohne Lebensqualität und unzählige Ärzte verschrieben nur noch mehr Tabletten ohne nach der Ursache zu forschen.
Nun lese ich alles über Vitamin D Mangel und habe mir auch schon Ihr Buch gekauft "Gesund in 7 Tagen".
Ich möchte nun unbedingt auch das "Auffüllen" des Vitamin D Spiegels machen, also die anfängliche Hochdosierung, aber mein Arzt meinte das sei nicht notwendig. 
Ich sehe das aber anders und weiß nun nicht wie es richtig ist: geht das auffüllen auch mit den Oleovit D3 Tropfen (einfach mehr nehmen) oder kann man darauf bestehen das "Dekristol" verschrieben zu bekommen? (...)
Gibt es auch Alternativ Präparate die man frei verkäuflich bekommt?

Ich denke ich werde bald wieder völlig gesund sein wenn ich hoch dosiertes Vitamin D nehme zumal es mir jetzt schon sehr gut geht und ich jahrelang leidgeplagt war!
mfg, angie77

____________________________________________
<Anmerkung der Redaktion>:
Meinen Dank für Ihren Bericht! 
Oleovit:
Hier finden Sie die einfache Berechnung Ihrer Vitamin-D-Dosierung:
Mehr erfahren über den Vitamin-D-Rechner: www.vitamindservice.de/node/87
Weil Oleovit je Tropfen 400 E Vitamin D enthält, muss es 2,5 x höher doisert werden als Vitamin D-Öl mit 1000 E.

Dekristol 20000:
Dieses Präparat ist eine Art Dinosaurier der Pharmaindustrie. Nur durch günstige Umstände hat dieses Präparat im Osten Deutschlands "überlebt". In Österreich muss es importiert werden, was kompliziert ist. Einfacher ist es so: www.vitaminDservice/node/100

"schwere Droge":
Während sie todbringende Zigaretten an jeder Strassenecke kaufen können, setzen die Behörden einiges daran, dass eine Minimalversorgung der Bevölkerung mit Vitamin D verhindert wird.

"nicht notwendig":
Gibt es die Untergrenze beim Vitamin-D-Spiegel, damit anschließend alles bagatellisiert wird? Es hört sich an wie die Aussage von 1970, dass sich niemand wegen Radioaktivität Sorgen machen müßte. Es gelingt durchaus die Menschen für einige Jahrzehnte hinters (Sonnen)-Licht zu führen. Es liegt an jedem selbst, ob er sich mit oder gegen den Strom bewegen will.

 
 

» Zum vorherigen Beitrag blättern "INFO: Erfahrungsberichte - der Leser hat das Wort "

» Zum nächsten Beitrag blättern "Vitamin D brachte mir ein neues Lebensgefühl nach Jahrzehntelangen Depressionen "


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte