Hat die ALLGEMEINE IMPFPFLICHT die Kennzeichen einer DOGMATISCHEN RELIGION?

Dr. med. Raimund von Helden, Verbraucherberatung VitaminDelta, 57368 Lennestadt

2021-12-02

1) Fragestellung

  • Die allgemeine Impfpflicht könnte in absehbarer Zeit zum Gesetz werden.
  • Befürworter der Impfpflicht finden sich unter vielen Personen mit zentraler Verantwortung in Deutschland und in Europa.
  • Menschen mit Einwänden gegen die Impfung wurden bereits als "herzlos" beschrieben (Wortwahl von Olaf Scholz).
  • Hat die allgemeine Impfpflicht die notwendige wissenschaftliche Berechtigung oder ist es ein Dogma?

Statement des Autors: "JA" zu Impfungen gemäß individuell abgewogener Indikation

  • "Wegen der hohen Brisanz des Themas erlaube ich mir als Verfasser vorab meine eigene Position zu erläutern:"
  • "Ich selbst bin geimpft, ich teste mich regelmäßig, ich trage bei richtiger Indikation einen Mund-Nasenschutz."
  • "Als Hausarzt erfülle ich meine Pflichten, indem ich für jegliche Impfung die Indikation überprüfe, wie meine Berufspflicht es gebietet."
  • "Eine Zwangsbehandlung von Andersdenkenden lehne ich ab, da ein solches Vorgehen der Ärztlichen Berufsordnung ("Eid des Hippokrates") eklatant widerspricht."

Raimund von Helden
 

2) Methode

Analyse im 4-Felder-Design 
www.4FD.org

3) Ergebnisse

Was sind die 4 Kennzeichen einer dogmatischen Religion?

  1. Allein selig machend: Das Heilsversprechen verbindet sich mit der Abwehr sämtlicher Alternativen.
  2. Glaubens-Utopie: Wenn man nur genug glaubt, dann tritt die Hilfe ein. Misserfolg ist durch Mangel an Glauben verursacht.
  3. Steigende Härte: Andersdenkende werden bei Krisen zum Sündenbock des Misserfolges gemacht
  4. Klassenbildung: Es gibt Gläubige und Ungläubige.

Gegensatz zum Naturgesetz

  • Bei einem Naturgesetz ist es hingegen einfacher:
  • Wer nicht an das Naturgesetz der Schwerkraft glaubt, der fällt auf die Nase: Das Experiment ist das Kriterium.
  • Es ist nicht nötig, "Gravitations-Leugner" zu drangsalieren, sie schaden sich selbst.
  • Eine dogmatische Glaubens-Utopie benötigt hingegen immer wieder Sündenböcke für die nicht eingetroffenen Heilsversprechungen.

Enthält der Impfzwang dieses dogmatische Denken?

  1. Allein selig machend:  Ohne die "alternativlose" Impfung gibt es angeblich keinen Ausweg aus der "Endlosschleife".
  2. Glaubens-Utopie: "Die Impfquote muss gesteigert werden." Dabei werden die Ziele immer weiter heraufgesetzt und die Intervalle der gültigen Impfung verkürzt. Wenn die zugesagte Befreiung von "Corona" ausbleibt, wird das Versagen den Ungläubigen angelastet.
  3. Steigende Härte: Angst wird in Härte umgemünzt: Mobbing durch Kollegen und Umfeld, Verlust des Krankengeldes, Verlust des Arbeitsplatzes und Ausgrenzung. Der Betriebsfrieden wird durch staatliche Eingriffe gestört.
  4. Klassenbildung: Es wird eine Gruppe von "Ungläubigen" definiert, die unter keinen Umständen mehr an speziellen Bereichen des Lebens teilnehmen dürfen. Menschen werden im Sinne der neuen dogmatischen Religion in zwei Klassen eingeteilt und dementsprechend entweder privilegiert oder entrechtet.

Konfrontation mit der Wissenschaft

  1. "Allein selig machend" korrigert: Eine 100-Prozent Impfquote in Gibraltar geht derzeit mit einer hohen Inzidenz von über 1000 einher (Stand 02.12.2021 = 1219 von 100.000). Trotz geringer Impfquote unter 30 % haben Indien und Kenia bis zum November 2021 keine Welle von CORONA-Viren mehr gehabt. In Israel fand sich bei einem Vitamin-D-Spiegel von 70 ng/ml kein schweren Verlauf mehr. www.VitaminDService.de/70
  2. "Glaubens-Utopie" korrigiert: Impfungen stellen immerhin einen relativen Schutz dar. Die Killerzellen versagen hingegen in vielen Fällen, wenn ein Vitamin-D-Mangel herrscht. Impfzwang allein führt nicht zum Ziel.
  3. "Steigende Härte" korrigiert: Für Verbreitung von CORONA-Viren durch Schulen, Einzelhandel oder Fitness-Studios fehlen die wissenschaftlichen Belege, daher sind diese Maßnahmen eine unnötige Härte.
  4. "Klassenbildung" korrigert: Obwohl Geimpfte das Virus nachweislich verbreiten können, gilt für sie als "Gläubige" die Freizügigkeit der "2G"-Regelung. Ungeimpfte, die ihre Virusfreiheit im Schnelltest nachgewiesen haben, gelten hingegen weiterhin als ansteckend. Obwohl sie weniger Gefahr verbreiten, werden sie schuldlos als "Ungläubige" bestraft. Nicht Impfung, sondern Testung gibt Klarheit.

4) Folgerungen

Dogmatische Religionen

  • Die Verfolgung von anders denkenden Minderheiten lässt sich an der Geschichte der Menschheit ablesen.
  • Ängste wurden immer wieder zum Instrument gemacht, um eine Klassengesellschaft aufzubauen. 
  • Rituale werden entwickelt, um zwischen der in-group und out-group zu unterscheiden.
  • Ist jetzt eine IMPFPFLICHT mit Sanktionen für Andersdenkende zielführend bei der Überwindung der CORONA-Viren?

Wissenschaft zeigt die Denkfehler

Die wissenschaftliche Widerlegung der neuen dogmatischen "Religion der Impfpflicht", die sich selbst als alternativlos empfindet:

  1. Bei einem Vitamin-D-Spiegel von 70 ng/ml gibt es keine schweren Verläufe: www.VitaminDService.de/70
  2. Die Intervention mit Vitamin D ist geeignet im Kampf gegen die Corona-Sterblichkeit: www.VitaminDService.de/Cordoba
  3. Eine 100%-ige Impfung der Bevölkerung hat Gibraltar nicht vor einer 7-d-Inzidenz von mehr als 1000 bewahrt: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/ (Inzidenz heute = 1219 von 100.000 !)
  4. Die Ursachen der Pandemie sind offensichtlich, denn der Vitamin-D-Mangel wurde niemals staatlich korrigiert: www.VitaminDService.de/Rabenberg

Befürwortung ist ok, Zwang ist Gewalt

  • Veranstaltungen wie Schützenfest oder Oktoberfest können die Gemeinschaft fördern und lassen ein Gefühl der Zusammengehörigkeit entstehen.
  • In der Sekunde jedoch, wo nur ein einziger Mensch gezwungen wird auf einem solchen Fest ebenfalls Alkohol zu trinken, gibt es ein "gewaltiges" Problem. Das Gemeinschaftsgefühl erfährt eine Spaltung, eine Außenseiterrolle entsteht.
  • Es ist "herzlos", wenn der erklärte Willen eines Menschen missachtet wird.
  • Der anschwellende Ruf nach einem Zwang ist das Warnsignal für ein Angebot, das nicht überzeugen konnte und zu Recht wegen der fehlenden Qualität von vielen abgelehnt wird: https://www.vitamindservice.de/IMPFPFLICHT

Auswege

https://www.vitamindservice.de/1und1
www.vitaminD5mg.de
www.VitaminDService.de/merkel

Quellenangaben

www.4FD.org

Diesen Beitrag finden Sie mit diesem Link:
www.VitaminDService.de/dogma

Herzlos !?

  • Olaf Scholz bezeichnete am 30.11.2021 im BILD-Interview das "Nein" zur Impfung als "herzlos."
  • Damit bagatellisiert er das NEIN zur Impfung.
  • Während der Blick der Öffentlichkeit auf die Intensivstation fokussiert wird (derzeit 3-7 von 100.000 Menschen), werden schwerwiegende und bedrohliche Komplikationen der Impfung in ähnlicher Höhe (bei mehr als 3-10 /100.000) weit weniger thematisiert.
  • Ärzte sind gut beraten, die individuelle Indikation, die Risiken und die Nebenwirkungen zu einer Impfung zu beachten. Erst bei einer individuellen Indikation kann sich ein Nutzen zeigen.

Unsere berechtigte Warnung vor dem Impfstoff von Astrazeneca:

Unsere Warnung kam früh, der Impfstoff ist inzwischen vom deutschen Markt verschwunden:
www.VitaminDService.de/AZ




» Spezielles Download zu diesem Beitrag

» Zurück zur VitaminDzeitung als Tabelle

» Zum nächsten Beitrag blättern "LIEFERPROBLEME: Verbraucher erleben die Machtdemonstration des Herstellers (Originalarbeit)"