Ich habe Corona. Wie kann ich Vitamin D optimal nutzen?

Die Antwort

  • Nützlich ist ein Vitamin D "Power-Play", z.B. durch täglich 60.000 E Vitamin D.
  • Wie viel Vitamin D man bis zu einem tropischen Vitamin-D-Spiegel benötigt, zeigt der ® www.VitaminDSimulator.de
  • Die erforderliche Aktivierung des Vitamin D geht am einfachsten mit Wadenwickeln.
  • Um eine Auskühlung zu verhindern empfiehlt sich eine Kombination: Heizdecke am Rumpf und Kältekompressen an den Waden.

Erfahrungsbericht über Kneipp-im-Schlaf

  • "Ich hatte Corona und die üblichen Symptome mit. Husten, Frösteln und Schwitzen.
  • Es ging mir nicht schlecht, doch jeder konnte schon an meiner Heiserkeit hören, dass ich krank war.
  • Nach der ersten Nacht mit "Kneipp-im-Schlaf" fühlte ich mich wunderbar erholt. Ich hatte geschwitzt und war doch fit.
  • Nach einer zweiten Nacht war ich komplett gesund und belastbar."

 


Die Einsicht

  • Ein guter Vitamin-D-Spiegel ist nur der erste Schritt.
  • Die notwendige Aktivierung des Vitamin D darf nicht durch Ernährung mit Calcium und Phosphat gestört werden: www.vitaminDNatur.de
  • Das "Gesund-Schlafen" gelingt mit der Kombination aus Heizdecke für den Rücken und Kältekompressen an den Waden.
  • Die Aktivierung des Vitamin D in der Nacht kommt genau in dem Moment, in dem der Körper am meisten leidet: Fieber und Husten.

Hinweise zur Vorsicht:

  • Keine Kälte-Anwendung bei Menschen mit einer gestörten Wahrnehmung der Beine (Neuropathie, Polyneuropathie, PNP).
  • Keine Kälte bei gestörter Durchblutung der Beine (Raucherbein).
  • Keine Kälte-Anwendung bei Neigung zu Gicht.
  • Kältekompressen auf die Muskulatur auflegen, an den Gelenken hat es keine Wirksamkeit und ist von Nachteil.
  • Die Anwendung sollte nach eigenem Empfinden im Verlauf der Nacht variiert werden: Unterbrechungen und erneute Anwendung.
  • Achten Sie auf eine ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit, erkennbar an der Ausscheidung von hellem Urin.
  • Die Kältekompressen sollten nie im Eisfach, sondern nur immer im Kühlschrank gelagert werden, um Frostschäden zu meiden.
  • Die Heizdecke sollte ein Thermostat haben und nur auf den bekleideten, nicht den nackten Körper gelegt werden.
  • Zusätzlich gelten die Gebrauchsanweisungen und Warnhinweise der Hersteller.

Mehr dazu

Heizdecke Rücken

  • Eine Heizdecke für den Rumpf verbraucht nicht dauerhaft, sondern nur phasenweise etwa 80 Watt.
  • Eine Heizdecke ist mindestens 10 x effektiver als ein elektrischer Heizofen, der meist 1000 Watt Leistung benötigt.
  • Zudem landet die Wärme nicht im Raum, sondern dort wo sie hingehen soll.
  • Es ist auch zum Energiesparen die ideale Methode.
  • Die Wärmedecke lässt sich bei Stromausfall aus einem Solarakku betreiben.
  • https://www.ecosia.org/search/?q=heizdecke%20rücken

KNEIPP-Effekt

  • COLD-PACKs, die aus dem Kühlschrank genommen werden, sind ideale Kältequellen.
  • Dem gegenüber ist die Kälte bei einem wässrigen Wadenwickel schnell verflogen, die Wirkung der Gel-Kissen hält deutlich länger an.
  • Wadenwickel mit kaltem Wasser befeuchten meist die Matratze, man müsste sie in einer verschließbaren Plastiktüte versiegeln.
  • Die Anwendung auf die Unterschenklel mit länglichen Kompressen ist ideal.
  • Man kann mit Klebeband je zwei oder drei lange Kompressen miteinander verbinden.
  • Diese kann man dann um die Unterschenkel legen.
  • Alternativ legt man sie einfach im Fußbereich des Bettes aus.
  • So kann man sich im Schlaf bei Bedarf wieder von der Kälte befreien, indem man die Beine anzieht.
  • Auch im heißen Sommer sind Kälte-Pakete oft die beste Methode für eine schnelle Erholung des Kreislaufs nach Überhitzung.
  • https://www.ecosia.org/images?q=cold%20pack%20lang

Das Buch zum Thema

  • Warum hatte Pfarrer Kneipp im Jahre 1890 Erfolge mit seiner Wasserkur?
  • Mehr als 130 Jahre konnte niemand dieses Rätsel lösen!
  • Doch jetzt ist diese Frage gelöst: Es ist die Aktivierung des Vitamin D.
  • Erkennen Sie jetzt den biologischen Effekt, um ihn für sich und andere gezielt und optimal zu nutzen!

www.vitaminDNatur.de

Weitere Optionen zur Unterstützung des Körpers  in der Krise:

  • zusätzlich Vitamin C täglich 3 x 1000 mg
  • Zink 20 mg 
  • 450 mg elementares Magnesium (TriMagnesiumDiCitrat)

"Hilft diese KNEIPP-Methode auch gegen LONG-COVID oder LONG-VAX?"

  • Die Frage ist berechtigt und ein Nutzen darf vermutet werden.
  • Probieren Sie es aus und berichten Sie unter www.VitaminDErfahrung.de
  • Immer schon haben Menschen auf Kur-Methoden zurückgegriffen, wenn es an Lösungen fehlte.
  • Mit der Aktivierung des Vitamin D wird die Kompetenz im Immunsystem gesteigert.

Rückblick auf das Jahr 1890

  • Bei Pfarrer KNEIPP musste man sich nachts mit Leinenmantel ("Spanischer Mantel") in eine Wanne mit eiskaltem Wasser legen!
  • Einige Minuten musste man es im Wasser aushalten.
  • Anschließend mussten sich die Patienten im nassen (!) Leinenmantel, der bis zu den Füßen reichte ins Bett legen.
  • Sobald der Körper wieder erwärmt war, wurde die Prozedur wiederholt.
  • Die auf dieser Seite erstmals vorgestellte Methode "Kneipp-im-Schlaf" ist sanfter, erträglicher und vermutlich sogar effektiver.



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VitaminDService - für Ihr Menschenrecht auf einen normalen Vitamin-D-Spiegel !

Wir sind eine unabhängige Verbraucherberatung unter ärztlicher Leitung rund um das Thema Vitamin D. Unsere wissenschaftliche Publikation der erhöhten Sterblichkeit bei Vitamin-D-Mangel war 2014 der Impuls zur Gründung als Privat-Institut gemäß §1 der Ärztlichen Berufsordnung durch Dr. med. Raimund von Helden.

Der VITAMINDSERVICE ® organisiert Ihren Vitamin-D-Spiegel mit dem persönlichen VITAMIN-D-KONTO.

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  2. Finden Sie mit dem Original VITAMIN-D-RECHNER ®  die korrekte Dosis für die Normalisierung Ihres Vitamin-D-Spiegels.

  3. Erproben Sie spielerisch im  VITAMIN-D-SIMULATOR ® (ges.gesch.) die Steuerung des eigenen Vitamin-D-Spiegels. 

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