Ursache von Burnout und Depression war ein Mangel an Vitamin D

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
MAKK
Symptome:
Ganzkörperschmerzen,
Gelenk - und Muskelschmerzen
Schwindel
Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit
Konzentrationsstörungen,
Erschöpfungszustand 
Depressionen
Burnout 


Ich litt unter Ganzkörperschmerzen, sowie Gelenk - und MuskelschmerzenSchwindel begleitete mich und in der Nacht hatte ich Schlafstörungen. Am Tage quälte mich ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Kraftlosigkeit. Ich kämpfte mit Konzentrationsstörungen. Das ging bis zu einem allgemeinen Erschöpfungszustand. Meine tägliche Arbeit war ich nur noch unter erschwerten Bedingnungen ausführen.

All diese vielen Symptome führten mich erst zu einem Psychotherapeuten, später dann in eine in eine psychosomatische Klinik. Die Diagnose lautete Burn-out und Depressionen.

Durch Zufall erfuhr ich von Vitamin D und ich ließ meinen Vitamin-D-Spiegel testen. Das Ergebnis offenbarte mit 17,3 ng/ml einen ganz deutlichen Mangel, trotz (!!) der laufenden Einnahme von 2 x täglich 800 Einheiten. Das war also viel zu wenig.

Ein Vitamin-D-Berater berechnete mich dann auf einen Wert von 67 ng/ml.

Schon recht kurze Zeit später spürte ich ganz deutliche Besserung auf allen Ebenen: I
ch bin seit der Einnahme von Vitamin D wieder frei von Muskel - und Gelenkschmerzen!! 
Meine Schlafstörungen verschwanden schnell und durch die erhöhte Schlafqualität besserten sich auch andere Beschwerden wie die Müdigkeit am Tage. Ich startete wieder mit Energie in den Tag und ich bin wieder leistungsfähig.
Auch meine Konzentration ist wieder da und mein Schwindel ist weg!

 


» Zum vorherigen Beitrag blättern "Nach 4 Monaten endlich wieder voll einsatzfähig - Long COVID ade durch Vitamin D"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Vollständige Regeneration nach Krankenhausaufenthalt durch Vitamin D"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte